Donnerstag, 14. November 2013

"Ein" Licht im dunklen November ...



Kurze dunkle Tage haben auch leuchtende Seiten...


... besonders schön und gluschtig sind die am Chürbislüüchtä in Rudolfingen unweit von unserem Zuhause.

Ein kleines Dörfchen im Zürcher Weinland leuchtet an zwei Abenden ganz in KürbisOrange...
hunderte von Kürbissen in Gärten, auf Bänken, Fenstersimsen, Brunnen, Holzbalken und wo man sonst überall leuchtende Kürbisse hinstellen kann.


ganz Halloween-mässig mit Fratzen und Geistern...

...aber auch mit lustigen, freundlichen Gesichtern...

...tierischen Gesellen ...

... als ganze Blüten oder mit wunderschönen Mustern ...

... auch motorisches leuchtete uns entgegen...

Bei so viel ausgehöhlten Kürbissen muss ja auch der Inhalt verwertet werden... 
Kürbissuppe, Kürbiseintopf, Kürbiswurst, Kürbisbrot und Kuchen, Kürbisschnaps,
Kürbispizza undsoweiter ... gab's an diversen Ständen zu kaufen. 
Natürlich gabs auch Essbares ohne Kürbis wie Räubertocherts Knoblibrot oder Raclette.

Ich wollte mir eine Kürbisbruschetta zu Gemüte führen (mmmhhhh yammi yammi)
die Räubertochter und Herr Chaos wollten auch "probieren" ...
macht ja nix (grummel) ... dann steh ich hald nochmal an...
diesmal holte ich aber gleich zwei ;-) gaaanz alleine für mich, waren die lecker.
Das Rezept gab's sogar zum mitnehmen... werd ich demnächst mal probieren.

Die ganzen Leckereien waren allerdings nicht auf die Speicherkarte zu bannen... es war einfach zu dunkel
da das ganze Dorf fast ausschliesslich mit leuchtenden Kürbissen "beleuchtet" war.


ganz lustig fand ich diese vier Gesellen... 


... gesehen hab ich das allerdings erst, als unbeabsichtigt der Blitz ausgelöst hat...
Ihr glaubt nicht? Dann guckt mal:






Mögt Ihr noch einige vertragen?




















Bei manchen war's wirklich schade dass man die nicht schon vor Einbruch der Dunkelheit bestaunt hat.




Das Highlight war aber DAS ...


... Ein DeltaFlieger der friedlich seine Runden am Pechschwarzen Nachthimmel drehte ...
eigentlich wollt ich euch ein Filmchen drehen, klappte bei den Lichtverhältnissen leider nicht...

Ich freu mich schon auf's Chürbislüüchtä im nächsten Jahr. Wenn Ihr aus der Region seid...
schaut's euch 2014 unbedingt Live an.

So jetzt reicht's mit leuchtenden Kürbissen...


macht's gut ...

... und tschüssli

natzgä


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä