Donnerstag, 29. Mai 2014

Mal wieder ein erstes Mal...

... *hüpf hüpf* endlich hat's gereicht um der Freebiechallenge dabei zu sein.

Im Mai gab's ein Wal und Delfin mit Rettungsring...
eigentlich sollte es ein Latz für die Räubertocher werden, Sie entschied auch das der Delfin drauf kommt.
Doch als ich die Appli fertig hatte, fand Sie: " Isch viel zu schön für ein Latz!"
Da musste ich Ihr rechtgeben und so blieb es ein Handtuch...


Übrigens die erste anspruchsvolle Appli mit meinem neuen Maschinchen.
(Die stelle ich euch noch vor.)



Ich finde Sie ist richtig toll geworden und direkt auf's Handtuch appliziert. Nur die Aussenkontur ist mit Zickzack genäht, der Rest ist mit normalen Geradstich genäht....

Wie macht Ihr das? Appliziert Ihr direkt oder zaubert Ihr die Appli zuerst auf Filz oder ähnliches und näht es dann "nur" noch auf?

Sooo jetzt freu ich mich auf die nächste Vorlage, den Käfer findet die Räubertochter auch ganz toll.

macht's toll ...
... und tschüssli

natzgä


1 Kommentar :

  1. Wunderschön geworden...da ich ja *räusper* nicht so der Appliprofi bin und deshalb mit der Stickmaschine appliziere....ich mach das direkt auf den Stoff - mit Filz wird das so dick und das gefällt mir nicht immer so. - Bevor ich die Stickmaschine hatte habe ich nur wenig appiliziert weils einfach nicht gerade geworden ist. Daher zolle ich Dir höchsten Respekt :-) LG

    AntwortenLöschen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä