Samstag, 7. Juni 2014

Juhuiiii ...

... endlich ist der Neuzugang da !!!

Anfang Mai war's endlich soweit...ich durfte mein neues Maschinchen kaufen... und durfte Sie auch
gleich mit nach Hause nehmen *hüpf spring gump*.
Leider musste das gute Teil fast eine ganze Woche in der dunkeln Schachtel warten...
zuerst mal hatte Räubertochters Geburi absoluten Vorrang.
Das sich meine Neue im Kofferraum nicht so einsam fühlte, gab's noch ne zweite...*staun*,
neeee leider nicht noch eine zweite für mich.
Die Zugabe ist klein,leicht, handlich und heisst "Elna Mini",


da die Räubertochter ja ständig an meine will, bekam Sie die zum 3. Geburi.

Soooo, das ist das Mein neues Schätzchen


eine Brother innovis 550SE ... und ein bisschen Zubehör gab's natürlich auch noch


Obertransportfuss und Teflonfüsschen mussten sein ... einen Stopf- und Stickfuss wollte ich schon lange
und der Applikationsfuss kommt als nächstes.

Das Füsschen unten rechts ist ein Bandeinfasser von Texi, den ich hier mal mitbestellt habe und
schon auf meine alte passte, der ist echt praktisch und kostet kein Vermögen.

Jetzt warte ich noch auf die zweite Unterfadenkapsel, das ich endlich wieder schöne Säume
mit der Zwillingsnadel nähen kann. Zwei Shirts warten schon im Ufokistli.

Nach einigen Trockenübungen auf Stoffresten traute ich mich dann was richtiges zu nähen...

Schon lange stand eine LOADette auf meiner Liste... das war genau das richtige Startprojekt.
So konnte ich auch gleich das Applizieren auf der Neuen mit dem Kniehebel testen ...


... sieht doch garn nicht so schlecht aus,oder?

Auch den Obertransportfuss konnte ich gleich ausprobieren...

... die liegt natürlich noch Griffbereit...

...das nähen auf meinem alten Traktor war etwas ganz anderes...

Von meinem neuen Schätzchen bin ich ganz begeistert... Es näht sich super *freu freu*.
Mit der alten war es etwas wie mit unserem Auto...es funktioniert einwandfrei, doch mit dem neuen
meines Vaters ist es einfach vieeeeeel angenehmer. Genau so ist es mit der neuen Nähma.

Ach ja das erste Projekt das aus der NEUEN hüpfte:

die erste Loadette... bei der Aufhängung etwas abgeändert,
da Sie bei uns als ständige Aufbewahrung dient.
Und es werden noch mehr folgen, Herr Chaos hat auch noch zwei Handys
die öfters aufgeladen werden müssen.

Macht's toll...
... und tschüssli

natzgä

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä