Dienstag, 15. Dezember 2015

Waldliebe und die Buddelbüx

Bevor der erste Schnee hoofentlich doch noch kommt ... schafft es die Buddelbüx doch noch in den Blog.
Die Räubertochter hat Ihren Namen im Leben 1.0 nicht umsonst...
Auch wenn es nicht der Mattiswald, mit all seinen speziellen Wesen ist...Sie ist gerne im Wald.
Sie hatte das grosse Glück, genau in die KiGa-Klasse eingeteilt zu werden die jede Woche in
den Wald geht...egal bei welchem Wetter.

Kaum wussten wir das, kam Sie an:"Mami jetzt nähst Du mir aber endlich neue Waldhosen, gäll?"
Ihre alten aus der Waldspielgruppe passten nicht mehr wirklich und ich wollte erst die Klasseneinteilung abwarten, denn nur für "ab und zu mal" in den Wald, mach ich mir die Mühe nicht.


Als ich vor zwei Jahren ein Outdoorhosen Ebook suchte, war noch absolut nix zu finden...
jetzt fand ich auf anhieb zwei...da ich mich nicht entscheiden konnte kaufte ich mir beide.
Ich entschied mich für die "Buddelbüx", warum kann ich nicht genau sagen. Bauchgefühl?

Bei Outdoorhosen ist ja die Stoffwahl entscheidend ... als Hauptstoff war eh klar das ich den
Eta-Proof nehm. Den hab ich hier schon verwendet und euch hier vorgestellt. Als ich damals den schwarzen bestellt habe, gab's gleich noch einige andere Farben dazu...


Wer die Wahl hat, hat die Qual... So marschierte ich, mit den Favoritenfarben zum örtlichen Stoffdealer um zu schauen was der so an möglichen Materialen für die Patches zu bieten hat.
SUPER nur schwarz, zumindest in der Qualität die ich suchte. Zum Bestellen war die Zeit zu knapp
*grumel*.  So entschied ich mich für Oliv mit schwarzen Patches, was mir aber etwas düster
erschien, da sprang mir ein pinkes Wachstuch ins Auge und ein Gedanke in den Kopf.
Pinke Paspeln! Gesagt - Getan! Schon nach der ersten Paspel wusste ich DAS ist es!

Zusammen mit den Kontrast Steppnähten, ebenfalls in Pink,
gibt's der Hose das gewisse Etwas und einen Mädchentouch.


Die Räubertochter liebt SIE, Ihre Outdoorhose. Leider ist es inzwischen definitv zu kalt für
die Buddelbüx und bis im Frühling passt die Hose nicht mehr...
dann wirds hald wieder ne neue geben.

Fazit zum Schnitt... super! Gut beschriebenes Ebook, toller Sitz und die Patsches sind genau
an den richtigen stellen.


Die Meitli-Buddelbüx wandert natürlich zu Meitlisache und zum Kiddikram

liebs grüessli

natzgä







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä