Sonntag, 7. Februar 2016

Sei kein Frosch ...

... wenns Dir s schöne Wetter in Strömen über den Kopf tropft...

Drum musste der süsse Frosch einfach auf einen Schirm...


Ich hatte mir extra Nylonflex bestellt und dann mit schrecken festgestellt das Nylonschirme
im Laden fast nicht zu kriegen sind. Ausserdem gibt's beim Nylonflex nicht so viele Farben.

So stand ich wiedereinmal vor der Frage:"Was tun?" Google und FB konnte mir nicht so richtig helfen.
Na dann ...  Versuch macht kulg...

Das weiss ist Trikotflex von Littlefeet, der hat eine Blackoutschicht um das durchschlagen
bei 100% Polyester zu verhindern. Die anderen Farben sind ganz normale PoliFlex.
Das weiss hab ich etwas kühler und kürzer gepresst als angegeben, das es gerade so auf dem Schirm haftet. Auch die anderen Farben hab ich mit nur knapp 150°C und ca 5 sek gepresst. Denn durch wiederholtes Pressen kann die Blackoutschicht kaputt gehen. Darum hab ich möglichst kurz und so kühl wie möglich gepresst. Bis jetzt hält's.. sowohl im gebrauch,
als das auch der schwarze Polyester nicht durchschlägt.

Wenn ich wieder einmal einen Schirm mache, hole ich aber garantiert beim Werbemittelhändler, einen aus Nylon...

Ach, der süsse Frosch samt Spruch ist wieder aus der Ritterdatei von der Kreativmanufaltur.bayern.
Nur das weiss hab ich mit der Offsetfunktion zusätzlich erstellt.

Sooo und nun ab damit zur Plotterliebe

macht's toll

natzgä


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä