Montag, 28. März 2016

Noch mehr Tattoo-Liebelei ...

... von so tollen Motiven kann ich ja schlecht nur eins machen...

Ich blieb bei den Girlies und plottete "Cleo - die Mumie".

So stand ich also vor meinem Folienvorrat und überlegete welche Farbkombi es werden soll...

Beim Vinyl fand ich schliesslich eine Kombi die super zum grauen Serviertablett,
das sich beim letzten Ausflug ins Schwedenreich in die blaue Tasch schlich, passt.


Um einen guten Kontrast zum Tablett zu erreichen, hab ich im SilStudio einfach
einen Offsett um die schwarze Farbe gelegt und diese aus weisser Folie, vollflächig geplottet.

Mit dem Einpassen ist das beim Vinyl ja nicht ganz so einfach...
zum Glück gibts da bei der Tattoo-Liebelei einen tollen Kniff...
Um das ganze aber wirklich super gut passend aufeinander zu kriegen,
hab ich transparentes Applitape verwendet und die einzelnen Farben nass aufgezogen.

Du möchtest wissen wie das geht?
Also gut dann hier kurz und knackig wie ich vorgehe...

Ich hab also jede Farbe einzeln geplottet, entgittert und das transparente Applitape aufgezogen.
Dann das Tablett, mit Brennsprit, entfettet. In einem Blumenzerstäuber hab ich Wasser mit etwas Spüli gemischt, bzw. das ist bei mir eh immer zur Hand. So hab ich das Tablett mit etwas Spüliwasser benetzt, die Trägerfolie der ersten Farbe (in dem Fall der Weisse Untergrund) abgezogen und die Folie auch leicht benetzt. Die erste Farbe aufs Tablett "gepappt". Durch das Seifenwasser lässt sich die Folie problemlos verschieben. Dann vorsichtig mit Rakel oder Rolle andrücken, bis alle Wasserblasen rausgedrückt sind. Anschliessend etwas trocknen lassen und dann vorsichtig das Applitape abziehen und die letzten Bläschen raudrücken, im Notfall mit einer feinen Stecknadel einstechen. Wenn alles gut hält, Das Tablett und die zweite Schicht mit Seifenwasser leicht benetzen und auflegen, einpassen und andrücken. So gehe ich für jede einzelne Farbe vor.

Wichtig ist, das Du bei jeder einzelnen Vinylschicht wirklich alle Bläschen raus gedrückt hast, denn wenn du in der untersten ein Bläschen hast wird man das auch bei den oberen Schichten sehen. 

Das Set "Glaube" aus der Serie Tattoo-Liebelei gibt's als Komplettes Set oder einzelne Dateien in Katiela's Dawanda Shop. Alle Motive sind inkl. der Anleitung und zum einfarbig oder mehrfarbig plotten.

Ich freu mich jetzt schon auf die Set's " Liebe" und "Hoffnung" aus der Tattoo-Liebelei Serie,

Cleo darf, bei der Plotterliebe und Link your Stuff, noch etwas Party machen...

machs kreativ

natzgä



Datei: Cleo aus der Tattoo-Liebelei "Glaube"
Vinyl: Oracal 751
Tablett: vom Schweden

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä