Sonntag, 24. April 2016

Aye, Aye Käpt'n...

... als ich die neue Serie von Kronenkind zu Gesicht bekam...
wusste ich gleich wohin es "Aye Aye Käpt'n" verschlagen wird.

Seit ein einigen Jahren ist Neni stolzer Käpt'n eines (kleinen) Schiffes auf dem Bodensee...
da wir alle gern mitschippern, gehören einige Klappstühle mit zur Ausrüstung...
und die sind sooooo leer... bzw. jetzt eben nicht mehr...


Da der Klappstuhl aus Polyester ist, habe ich einen Offset ums ganze Motive gelegt um
weissen Blackout Flex als Hintergrund verwenden zu können.
Diese Folie sollte nicht mehrfach gepresst werden, da das die Blackoutschicht zerstören könnte.
Was eine Blackoutschicht ist?
Bei Polyester besteht immer die Gefahr der Sublimation, das heisst es kann sein das die Farbe vom Polyester in die Flexschicht wandert. Was zur folge hätte das ein weisser Flex plötzlich, hellblau, rosa ecc. sein könnte.

Um die Blackoutschicht möglichst zu schonen hab ich die weiteren Farben möglichst kurz und mit so tiefer Temperatur wie möglich gepresst. Und nur am Schluss nochmal kurz mit normaler Temperatur nachgepresst. Nach diesem System hab ich vor einiger Zeit einen Regenschirm gepresst,
bis jetzt sieht's gut aus.
Wenn Ihr das nachmachen wollt, dann auf euer Risiko ...
Zurück zum Stuhl ... Vorerst hab ich mal einen beplottet. Da das Ding ja immer wieder auf und zugeklappt wird, möchte ich zuerst mal testen ob's die ersten paar "auf und zu's" schadlos übersteht...


Ich hab übrigens mit der Presse gearbeitet wo bei ich aber zwei zusätzliche Hände brauchte...
wären noch mal zwei da gewesen hätte das bestimmt witzige Fotos gegeben.

Die Datei gibt's bei Kronenkind als Einzeldatei oder mit acht anderen Maritimen Dateien
zusammen in einem Set. Uuund es gibt sogar noch ein Freebie dazu...

Da "Knuddi" noch nicht Eingewassert ist, musste ich bei den Fotos leider improvisieren...
auf dem Schiff hätte es defintiv mehr Style gehabt...

Der Stuhl schippert gemütlich zur Plotterliebe

macht's kreaktiv

natzgä


Datei: Kronenkind, (die ich netterweise testen durfte)
Stuhl: Keine Ahnung
Foto: Von mir

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä