Mittwoch, 18. Mai 2016

Es geht auch ohne ...

... Plotter... manchmal (aber nur manchmal)!

So wie hier bei meinem zweiten Max, ich finde den Schnitt einfach toll...
bei dem Schnitt gefällt mir sogar der Vokuhila, an mir...weil er genug weit und vorallem lang ist.

Der Stoff ist nicht so ganz optimal...der Polyesteranteil in dem tollen Strick ist etwas hoch,
denn er lädt sich statisch auf und auch schwitztechnisch ist er nicht ganz ohne.
Für die wärmere Jahreszeit also nix ... aber dafür gibt's ja in der neuen SM- Version
eine Kurzarmvariante, die schon ganz gross auf meinem Sommergarderobenzettel steht.


Mit nem TankTop drunter trägt er sich trotz viel Polyester echt angehnem...definitv eines meiner Lieblingsstücke in diesem Früh-Frühling oder Spät-Winter, wie auch immer man das nennen will.

Halsbündchen, Schulterpassen und die Appli sind aus einem Lederfake Jersey... die Pinken Paspeln
sind eigentlich auch gefaket (soviel fake an einem Max *zwinker*)...ich hab einfach jeweils ein Stück Neonpinken Sommersweat doppelt gelegt mit eingenäht. Na so einfach war's dann doch nicht bis alle vier Paspeln gleichmässig dick waren... ich muss unbedingt mehr mit (Fake-)Paspeln nähen, Ich finde das gibt den Teilen vielfach noch das Gewisse Etwas, vor allem bei Uni oder fast Unistoffen...oder man kann, wenn sie richtig eingesetzt werden,optisch etwas an der Figurschummeln... also merke: Mehr Paspeln.

Edit zur Blitzappli... ich hab den Blitz aus dem Netz, im Illustrator auf die gewünschte grösse hochgezogen und so verschoben dass ich das Mittelteil auf ein A4 drucken konnte. Den Ausdruck auf ein grosses Stück Packpapier geklebt und die Linien verlängert, ausgeschnitten und auf s Vorderteil gelegt zur grössen Kontrolle. Und den Papierblitz gleich als SM verwendet.


Und weil ich "Max den 2ten" so toll finde zeig ich Ihn beim Me Made Mittwoch.


macht's kreaktiv

natzgä


Schnittmuster: "Max" von Sara&Julez
Umsetzung und Fotos: Von mir


5 Kommentare :

  1. Die Applikation finde ich sehr gelungen, echt eine tolle Idee! Hast du den Blitz selbst gezeichnet oder gibt es das irgendwo? Ich bräuchte ja 5-10 Versuche, bis die Größe usw.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guck mal ich hab im Post editiert wie ich's gemacht habe...

      Löschen
    2. Danke! Sehr gute Idee, das so zu machen.

      Löschen
  2. Ein klasse Max, steht dir ganz ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä