Montag, 2. Mai 2016

Städtliebe ...


Eigentlich bin ich nicht so der Dekotyp (ich hasse abstauben) und mit zwei kleinen Rabaukinnen
leben Dekoobjekte eh sehr gefährlich...

Doch das Städteliebe Ebook schreit ganz laut "Deko"... und mir war sofort klar das ich etwas mit Bergün machen muss. Dieses kleine Dorf in den Bünder Alpen am Fuss des Albulapasses
ist wie eine zweite Heimat für mich. Seit ich denken kann verbringen wir dort die tollsten Ferien.
Im Winter Skipiste und Schlittelbahn runtersausen, Schneemänner und Schneerutschbahnen bauen...
Im Sommer oder Herbst den Fluss stauen, Steinmännchen basteln, im Eiskalten Bach (die Füsse) baden... und so viele Abenteuer erleben...
ein bisschen habt Ihr hier schon von Bergün gesehen ... wenn auch hauptsächlich Türen *grins*

aber ich schweife etwas ab ...

Für die gemütliche Ferienwohnung meiner Eltern sollte es ein Bild mit rustikalem Touch geben,
so das es gut zum vielen Holz in der Wohnung passt.


Der erste Versuch mit einem Schwartenbrett ging leider schief ... so hab ich auf ein Sperrholzbrett
umgeschwenkt, dieses weiss grundiert, ich hab BasiDecor von Gonis verwendet. Dann hab ich mit einem Schwamm und brauner Kalkfarbe den Hintergrund gestaltet.
Das Foto vom Römerturm, dem Wahrzeichen von Bergün, mit der Transfertechnik,
nach Gonis auf das Brett gebracht.
Als alles schön trocken war, hab ich den Hintergund noch etwas nachgearbeitet.

Für die Koordinaten, hat mir die Räubertocher grosszügig ein Stück Baumrinde aus Ihrem Waldsammelsurium, zur Verfügung gestellt.
Ich hab also eine Negativschablone geschnitten auf die Baumrinde geklebt und dann vorsichtig mit dem Schwamm Kalkfarbe aufgetupft. Die Schablone abzogen und trocknen lassen.


Zum Schluss nur noch die Rinde mit Heissleim auf's Sperrholzbild kleben. Fertig ...

Wie gefällt es euch? Ich finde es toll!

Ich sollte echt wieder mehr werkeln, ich hab schon fast vergessen wieviel Spass das macht...

Kennst Du die neue Linkparty  Bella Casa schon? Nein? Rüberhüpfen lohnt sich ...
Deko und alles DIY was das Zuhause schöner macht.

macht's kreaktiv

natzgä


Plotterdatei: Städteliebe von CoelnerLiebe, durfte ich testen.
Material: Holz und Baumrinde
Bilder & Idee: von mir



2 Kommentare :

  1. Oh Wow! Das Bild kannte ich ja schon, aber die Herstellung und sich die Geschichte dazu nicht ❤️ Danke für Deine Unterstützung!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Mega ... mega ... mega ...
    Das ist super gut gelungen und ich arbeite doch auch so gern mit den Kalkfarben ... :-D
    Man ... bei meiner To-Do-Liste müsste ich 160 Jahre alt werden ... Na wer weiß.
    Und schön, dass Du bei BellaCasa bist.


    Ich freu mich voll.


    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä