Samstag, 15. April 2017

Lieblingsshirt ...

... mein Skullshirt.

Mit dem ersten kratzen an der 20°Grad Marke, durfte mein Lieblingsshirt wieder mal an die Luft.


Die Farbkombi Olive und (Himbeer)- Pink find ich einfach super.
Keine "Peng! Da bin ich!"- Kombi, aber trotzdem pfiffig und frech.

Der Skull aus der "Rockabilly & Rockabella" Serie von Fusselfreies ist einfach nur Hammerg...!
Geplant und geschnitten hab ich den Skull eigentlich in Pink. Als ich den dann aber auf's Shirt legte, sah das einfach nicht so wie ich das im Kopf hatte.

Ratlos stand ich vor meinem Folienlager, da merkte ich dass die Olive Flexfolie perfekt zum Olivenstoff passt. (Welcher übrigens eigentlich ein weisser war, ich hab den mal in der Waschmaschiene in Olive gefärbt.) ... kurz entschlossen hab ich einen Offset um den Skull gezeichnet, ausgedruckt, auf Vlisofox übertragen, auf den pinken Stoff gepresst und ausgeschnitten und auf's Vorderteil gepresst. Anschliessend den oliven Plott auf den pinken Stoff .



Dann noch einmal rundherum eine olive Naht. Habt Ihr schon mal versucht Vlisofix wieder abzukriegen? So ein par Milimeter rund um den Skull war mit etwas Fleissarbeit zu schaffen.
Und war genau dass was dem Shirt,zusammen mit den aufgeschnittenen Bündchen, den letzten Schliff und das gewisse (kleine) Etwas gibt.

Der Schnitt ist natürlich ebenfalls eines meiner Lieblingsschnitte "My Simplysummer" von Schaumzucker. Ruckizucki genäht und umspielt etwas (die völlig überflüssigen) Pfündchen am Bauch.


Ach übrigens wie findet Ihr die Fotos?
Langsam aber sicher erhöht sich die Verwertbarkeitsquote der Fotos die mein Mann schiesst...



macht's kreaktiv

natzgä


Plotterdatei: "Rockabill&Rockabella" von Fusselfreies
Schnittmuster: "My Simplysummer" von Schaumzucker
Fotos & Umsetzung: nach meinem Kopf

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä