30 in 300

Eigentlich mache ich ständig irgendwelche ToDo Listen, doch meist fliegen
Sie fast so schnell über den Haufen wie Sie erstellt wurden.
Vor kurzem habe ich das "30 in 300"- Projekt von Liv Äpplegrön entdeckt.
Vielleicht klappts ja wenn Ihr mir immer etwas über die Schulter schaut.

Hier ist also meine 30iger Liste:

 1.  Büro ausmisten, aufräumen & Papiere ablegen -> Wird wohl ein Endlosprojekt bleiben.
 2.  Meine neue Nähstube in "Betrieb" nehmen ->Da das ganze nun doch aufwändiger wird
      als geplant, wird es vermutlich zeitlich nicht reichen.      
 3.  Regelmässig einmal die Woche Sport treiben ->  Musste ich leicht ändern...
      ->wenigstens bin ich häufig mit dem Velo unterwegs.
 4.  Endlich die Wohnzimmervorhänge kürzen
 5.  Das Räubertochter Fotoalbum vom 1.Jahr machen
 6.  Ein "Was koche ich heute?" fabrizieren
      ->Habe ich  angefangen ...
 7.  Das Fotoalbum von den Sommerferien 2012 fertig stellen
      ->ist fast fertig, bin noch an den kleinen, feinen Details.

 8.  Einmal im Monat mit einer Freundin was unternehmen (ohne Kids)... äähmmm ja naja
 9.  Das Räubertochterzimmer bunter & "gemütlicher" machen
      ->Geht Schritt für Schritt voran
10. Das Schaufenster rechtzeitig zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter umgestalten
      -> Suche nach Ideen für's Herbst-Schaufenster
11. Einen Städtetrip in eine Schweizerstadt mit einer Freundin -> wird wohl nix mehr
12. Geburtstags-Kalender basteln und auch alle Geburtstage eintragen
13.  Wohnzimmer Sideboard mit Fotos "aufpimpen" HIER der Beweis!
14. Überwürfe für's Sofa nähen
15. Unser Schlafgemach endlich fertig einrichten
16. Die Weihnachtsgeschenke bis am Samichlaus fertig (oder mind. bestellt) haben
      ->Scheint nicht schlecht zu klappen... habe ich geschafft
17. Jede Woche einen Post veröffentlichen
     ->da habe ich doch glatt schon einige Wochen ausgelassen *schäm*
18. Mein Tatoo entwerfen lassen, entscheiden wohin und auch stechen lassen
      -> hat leider aus sehr guten Gründen nicht geklappt, die euch aber noch verrate
19. Einmal im Monat einen Abend nur für Herrn & Frau Chaos ... das hab ich gründlich versiebt
20. Mein Fotoarchiv "up to Date" halten -> Bin ich immer schön dran...
21. Für die Räubertochter einen tollen Geburtstagskuchen backen
      (Nicht nur einen "husch-husch" Cake)
  HIER der Beweis!
22. Zwei neue "Fälli-Gwändli" für mich und den Göttergatten nähen
       -> ist in arbeit... es gab eines für die Räubertochter und das für den GG ist in Arbeit.
24. Eine neue Zimmerpflanze kaufen und versuchen Sie nicht "knusprig" werden zu lassen
     -> je später ich die kaufe desto weniger Zeit hat Sie zum knusprig werden ;-)
25. Bunte (Moster-) Kissen für's Sofa nähen
26. Einen Fotokurs besuchen  
      -> Hatte mich für einern angemeldet der leinder mangels Teilnehmern nicht zustande kam.
           Bis jetzt habe ich noch keinen neuen gefunden der mir zusagt.
27. Einmal im Monat mit der Räubertochter basteln... um etwas selbstgebasteltes
      für Geburtstage von Gotti, Götti,  Grosseltern ecc. in der reserve zu haben
      -> April Bastlen   ->Juli Basteln   ->August gebastel (Räubertochter weigerte sich beim Basteln der               Magnete fotografiert zu werden) -> September Basteln  ->Oktober- Dez basteln kann ich euch erst
      nach Weihnachten zeigen...
28. Meine Taschen aussortieren und die nicht mehr gebrauchten versteigern oder ins Brocki bringen
      ->auch da bin ich dran ... einige Taschen sind schon weg.
29. 10 Kleinigkeiten als "Notfall"- Geschenke oder Mitbringsel nähen und/oder basteln
30. Ein FreeBook/ Tutorial schreiben...
      ->Bin ich dran... klappt aber leider nicht ganz nach Plan.

So das wären also meine 30...
ich hatte eigentlich gedacht es sei ganz easy 30 Dinge zu finden...
Bei den ersten 10 war das auch so, die zweiten 10 erforderten doch schon etwas überlegen und für die letzten 10 musste ich dann zimlich "hirnen", schliesslich sollen es auch Ziele sein
die zu realisieren sind. So dann jetzt mal los... bis am 27. Januar 2014 soll/muss alles erledigt sein...



liebi grüessli
natzgä

2 Kommentare :

  1. Liebe Natzgä. schön, dass Du dabei bist! Tolle Vorhaben, das schaffst Du! Wir passen drauf auf und drücken die Daumen. Kram, Liv Äpplegrön.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Gehe gerade Liv s Teilnehmerliste durch, möchte dort auch mitmachen und grübele gerade über meine Projekte.
    Bin allerdings schon schnell über 30 gekommen, mal sehen, wie ich mich entscheide.
    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Schön das Du Dir Zeit nimmst,
ich freue mich über Deinen Kommentar.
Liebi Grüessli natzgä